Josef Emberger

Ischgl 48
6561 Ischgl

Gemeinde Ischgl im Bezirk Landeck im Bundesland Tirol in Österreich


Allgemeine Information zu Autohandel, Autoteile, Ersatzteile in Ischgl / Landeck / Tiroler Oberland / Tirol

Ein Neuwagenist ein Kraftfahrzeug, in der Regel einen PKW, das nie zugelassen und bis auf die Fertigung noch keinen Vorbesitzer hatte. Skoda Auto war ursprünglich ein tschechischer Automobil- und Motorenhersteller. In einem Autohaus gibt es meist die Bereiche Fahrzeugverkauf Neuwagen und Gebrauchtwagen, Zubehörverkauf und Fahrzeugreparatur (Werkstatt).

Autoteile kann man neu oder gebraucht kaufen. Zahnriemen (Synchronriemen, Steuerriemen) vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens. Als Ersatzteile bezeichnet man Bauteile, die defekte oder verschlissene Bauteile eines komplexeren Produktes, wie eben dem Auto, ersetzen.

Der Autohandel -allgemein auch KFZ-Handel genannt - präsentiert und verkauft neue oder gebrauchte Fahrzeuge (KFZ). Er informiert und berät Kunden über einzelne Modelle wie auch über das gesamte lieferbare Angebot an Fahrzeugen, mögliches Zubehör sowie Extras für das Auto.

Handel mit KFZ-Teilen wie Auspuff, Stoßdämpfer, Karosserieteile, Bremsscheiben, Scheinwerfer, Stoßstangen und andere KFZ-Ersatzteile für VW, Skoda, Ford, Audi, Hyundai, Renault, BMW, Seat, Peugeot, Kia, Fiat, Citroen, Mercedes, Opel, Nissan und andere Automarken. Die Autoteile können entweder von einer geeigneten Werkstatt oder je nach eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten selbst eingebaut werden.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken