Martin Franz Niedermoser

Sonnwiesenweg 14
6361 Hopfgarten im Brixental

Gemeinde Hopfgarten im Brixental im Bezirk Kitzbühel im Bundesland Tirol in Österreich


Allgemeine Information zu Autohandel, Automechaniker, Autowerkstatt, Motorrad, Moped in Hopfgarten-Markt / Hopfgarten im Brixental / Kitzbühel / Tiroler Unterland / Tirol

Seit Beginn der Produktion 1891 wurden von Peugeot weltweit über 50 Millionen Fahrzeuge hergestellt. Ein Unfallwagen ist ein Auto, das an einem Unfall beteiligt war. Entscheidend für die Bezeichnung als Jahreswagen sind sowohl die Erstzulassung als auch der Herstellungszeitpunkt.

Das Coupe im klassischen Sinne ist ein geschlossenes zweitüriges Auto mit sportlich, elegantem Erscheinungsbild. Die Limousine wird mit zwei oder vier Türen angeboten. Am Motorprüfstand in der Autowerkstätte werden die Einstellungen des Motors, des Vergasers und der Zündanlage getestet.

Roller haben meistens Stauraum in Form eines Helmfachs oder Handschuhkastens. Chopper war ursprünglich die Bezeichnung für Motorräder, bei denen alles abmontiert worden war, was dem Besitzer überflüssig erschien - wie Beifahrersitze oder Schutzbleche. Der Antriebsmotor ist beim modernen Motorrad in den meisten Fällen ein Viertakt-Ottomotor, seltener ein Zweitaktmotor.

Der Autohandel -allgemein auch KFZ-Handel genannt - präsentiert und verkauft neue oder gebrauchte Fahrzeuge (KFZ). Er informiert und berät Kunden über einzelne Modelle wie auch über das gesamte lieferbare Angebot an Fahrzeugen, mögliches Zubehör sowie Extras für das Auto.

Autowerkstätten warten Kraftfahrzeuge, setzen sie instand und rüsten sie mit Zusatzsystemen, Sonderausstattungen und Zubehörteilen aus. Sie prüfen die fahrzeugtechnischen Systeme und führen Reparaturen aus. Kraftfahrzeugtechniker kontrollieren die Verkehrs- und Betriebssicherheit von Kraftfahrzeugen und führen die Wartung und die Reparatur der Kraftfahrzeuge durch. Sie reparieren und warten sowohl Personenkraftwagen als auch einspurige Kraftfahrzeuge (Motorräder, Mopeds) und Nutzfahrzeuge (z.B. Lastkraftwagen und Autobusse).

Der Handel für Motorräder und Mopeds präsentiert und verkauft neue oder gebrauchte Fahrzeuge. Er informiert und berät über einzelne Modelle (Leistungsklassen) wie auch über das gesamte lieferbare Angebot an motorisierten Zweirad-Fahrzeugen.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken