Wertpapiervermittler, Finanzdienstleistungsassistent Imst

Wertpapiervermittler arbeiten selbstständig als Erfüllungsgehilfen für ein oder bis drei konzessionierte Wertpapierfirmen oder Wertpapierdienstleistungsunternehmen. Finanzdienstleistungsassistenten informieren und beraten ihre Kunden vor allem über Geldanlage- und Finanzierungsmöglichkeiten, darüber hinaus aber auch in steuerlichen und anderen wirtschaftlichen Belangen. Finanzdienstleistungskaufleute sind die Profis rund ums Geld. Ihre Aufgabe ist es, ihre Kunden bestmöglich in finanziellen Angelegenheiten zu beraten (z. B. über Geldanlagen, Kreditaufnahmen, private Altersvorsorge). Für ihre Arbeit müssen sie selbst über ausgezeichnete betriebs- und finanzwirtschaftliche Kenntnisse verfügen.

Hier finden Sie ein Verzeichnis von Wertpapiervermittlern, Finanzdienstleistungsassistenten in Imst. Derzeit gibt es 3 Adress-Einträge für Wertpapiervermittler, Finanzdienstleistungsassistent im Bezirk Imst, inklusive Strasse, Hausnummer, Postleitzahl (PLZ) und Ort. Zumeist auch mit Telefon und Handynummer, Fax, Email-Adresse und Website bzw. Homepage.

Daniel Huntgeburth

6460 Imst, Am Weinberg 47

Finanzdienstleistungsassistent in Imst / Tiroler Oberland / Tirol

Brigitte Schober

6425 Haiming, Forchetsiedlung 25

Finanzdienstleistungsassistentin in Haiming / Imst / Tiroler Oberland / Tirol

Kurtz & Co. KG

6421 Rietz, Bachtal 3

Versicherungsagentur, Finanzdienstleistungsassistenten in Rietz / Imst / Tiroler Oberland / Tirol

Finanzdienstleistungskaufleute

analysieren zunächst die finanzielle Situation ihrer KundInnen (Einzelpersonen oder Unternehmen) und beraten sie anschließend über Möglichkeiten des Sparens, über Versicherungen, über Vermögensaufbau, vor allem aber über Möglichkeiten der Finanzierung (z.B. Finanzierung von Immobilienkäufen, Investitionen u.ä).

Tätigkeiten

  • Kunden empfangen und bedienen sowie KundInnen bei der Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen beraten
  • Finanzdienstleistungsinstrumente vermitteln
  • die spezifischen KundInnenbedürfnisse erheben
  • Offerte (Angebote) ausarbeiten
  • Reklamationen bearbeiten
  • Leistungsfälle abwickeln
  • administrative Arbeiten mit Hilfe der betrieblichen Informations- und Kommunikationssysteme durchführen
  • an der betrieblichen Buchführung und Kostenrechnung mitwirken
  • Statistiken, Dateien und Karteien anlegen, warten und auswerten