Bernd Waibel

Knappenweg 8
6263 Terfens

Gemeinde Fügen im Bezirk Schwaz im Bundesland Tirol in Österreich

Telefon: +43 5288 633 22

Web:


Allgemeine Information zu Masseur, Massage, Humanenergetiker in Kleinboden / Fügen / Schwaz / Tiroler Unterland / Tirol

Insgesamt zielen asiatische Massagen auch mehr als die klassische westliche Massage auf Entspannung und innere Ausgeglichenheit ab. Das Wort Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet „universale Lebensenergie“. Als asiatische Massage werden Massagetechniken aus Thailand, China, Japan und Indien bezeichnet.

Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Chakra ist ein asiatisches Konzept von Energiezentren des Menschen. Energetiker können die Ganzheitsmedizin sinnvoll dabei unterstützen, Gesundheit und Wohlbefinden wieder herzustellen.

Masseure führen zur Erhaltung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens und zu sportlichen Zwecken verschiedene Arten von Massagen durch. Gewerbliche Masseure dürfen nur den gesunden Körper behandeln. Daneben gibt es aber auch Medizinische Masseure und Heilmasseure, die unter Aufsicht bzw. auf Anordnung von Ärzten Heilmassagen durchführen dürfen.

Humanenergetiker und Humanenergetikerinnen

sind ExpertInnen im Energiefeld. Es geht darum, den Energiefluss der Menschen zu optimieren und dadurch eine Balance zu ermöglichen. Humanenergetiker verstehen sich als kompetente, seriöse Dienstleistungs-AnbieterInnen im Bereich der Gesundheitsförderung. Basis ist dabei das Drei-Ebenen-Model. Im energetischen Weltbild existiert jedes Lebewesen und jedes System nicht nur materiell – also körperlich -, sondern auch im feinstofflichen (nicht-materiellen) Bereich. Humanenergetikerinnen arbeiten großteils auf der feinstofflichen Ebene.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken